Über uns

Wir sind Spezialisten, Berater, Fachleute mit Know-How und Erfahrung, die Einsparpotenziale bei Sach- und Dienstleistungskosten, schnell, risikolos, erfolgsorientiert, unabhängig, neutral und ohne Verlust von Qualität analysieren und optimieren. Wir entwickeln Lösungen, um Kosten zu senken und damit Ihren Erfolg vergrößern - Sie entscheiden, welchen Weg Sie mit uns gehen.

Zudem bieten wir weitere Dienstleistungen, wie: Immobilienrecherche, Servicecheck/Testkauf, Vertrieb/Vermarktung, Eventmarketing und Promotion.

Aus welchen Motiven strebt ein Kunde eine Zusammenarbeit mit Ihnen an?

1. Neugierde – Als z. B. das erste Projekt bei XXX startete, war man neugierig, ob die Zusammenarbeit wirklich funktioniert und ob Einsparungen in einem Kostenbereich zu erzielen sind. Tatsächlich wurden bei der ersten Optimierung nur etwa 5 % der Kosten eingespart. Durch die angenehme Zusammenarbeit wurden aber in den vergangenen Jahren mehrere Folgeaufträge mit weit höherem Erfolg vergeben

2. Hohe Qualität - Was sinkt, sind die Kosten und nicht die Qualität der Güter und Dienstleistungen, die Sie einkaufen - deren Qualitätsniveau lässt sich sogar oft steigern.

3. Kostensenkung – Unter dem allgemeinen Marktdruck müssen alle Unternehmen und Einrichtungen sparsamer haushalten. Und jedem Verantwortlichen ist schnell klar, dass bei einer Gewinnmarge von 5 % eine Einsparung von 20.000 € an z.b. Abfallkosten, dafür benötigen wir oft nur 8 Wochen, einer Verkaufssteigerung von 400.000 € entspricht.

4. Mehr Gewinn und Kapital für Investitionen - Sie verbessern unmittelbar Ihr Unternehmensergebnis - denn jeder Euro, den Sie nicht ausgeben, erhöht direkt Ihren Gewinn.

5. Messbare Erfolge & präzise Ergebnisse - Sie erfahren genau, wo und wie Sie Kosten, Geld einsparen können.

6. Zeitersparnis – In neun von zehn Unternehmen sind die Mitarbeiter, die tagtäglich mit den Sachkosten umgehen müssen, durch Tagesarbeit und wichtige Aufgaben so eingespannt, dass Sie weder Lust noch Zeit haben, sich mit der Optimierung von Sachkosten zu befassen. Ein technischer Leiter muss für den reibungslosen Ablauf sorgen, seine Mitarbeiter koordinieren und Berichte verfassen. Warum sollte er sich um Abfall oder Überprüfen der Heizkessel kümmern, wenn alles in dem Bereich „läuft“. Der Einkauf kümmert sich, dass alle benötigten Produkte zur rechten Zeit am rechten Ort sind, Reklamationen bearbeitet werden und alle Belege an die richtigen Stellen gelangen. Warum sollen sie die Lieferanten, Dienstleister und Konditionen für Büromaterial, Reinigung oder Transport überprüfen, wenn es keine Probleme gibt? Das ließe sich für jede Abteilung fortsetzen.


Entscheider haben aber erkannt, dass Sie mit unserer Hilfe zwei Fliegen mit einer Klappe erlegen können: das Tagesgeschäft und die wichtigen und dringenden Projekte werden erledigt – und nebenbei sparen sie in den Bereichen, deren Optimierung vor einem her geschoben werden, mit minimalem Zeitaufwand für die eigenen Mitarbeiter und in kürzester Zeit zusätzlich Sachkosten ein.


Unsere Beratung und Dienstleistung erfolgt immer professionell, diskret, seriös, unabhängig und erfolgsorientiert.
 

 

Für weitere Informationen zu unseren Unternehmen, Dienstleistung oder Fragen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!